17 Frauen aus dem Frauenradsport werden mit E-Bikes auf den Straßen des Giro d’Italia mit unseren Sätteln fahren.

Das Team Kilocal - Selle SMP nimmt mit weiteren neun Mannschaften am Giro E teil, einer Veranstaltung, die auf einer Teilstrecke der 18 Etappen des Giro d’Italia 2019 an denselben Tagen stattfinden wird.

Im Team Kilocal - Selle SMP werden Sportlerinnen aus verschiedenen Disziplinen wie Triathlon, MTB und Straßenrennen doch auch Frauen aus dem Radsportjournalismus teilnehmen. Außerdem werden auch die ehemaligen Weltmeisterinnen Edita Pučinskaitė, Regina Schleicher und Diana Žiliūtė teilnehmen. Dabei sein werden auch Anna Mei, die den Rekord über 1000 Kilometer, ohne vom Fahrrad abzusteigen, hält, Fabiana Luperini mit fünf Siegen beim Giro d’Italia und drei Siegen bei der Tour de France und Giorgia Fraiegari, die jüngste und bereits Weltmeisterin im Straßenrennen. Der Giro E verspricht also wirklich vielversprechend zu werden!

Die Idee und das Teamprojekt stammen von den Cousins  Piergiovanni und Angelo Baldini, Inhaber von Tuscan Sport, einer Gesellschaft, die Radtouren organisiert: "Bei der Organisation unserer Radtouren haben wir eine große Nachfrage nach E-Bikes vor allen von Frauen festgestellt, die auf diese Weise die Möglichkeit haben, mit ihren männlichen Partnern mit muskelkraftbetriebenem Fahrrad mitzuhalten. All dies hat uns dazu geführt, einen Beitrag zur Steigerung des Bekanntheitsgrads dieses Fahrzeugs bei den Frauen zu leisten und auf seine Nützlichkeit hinzuweisen.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie das Interview mit den Cousins Baldini zum Giro E.

Für alle Aktualisierungen zum Team Kilocal - Selle SMP und zum Giro E folgen Sie uns in unseren sozialen Netzwerken.

Teile diesen Beitrag: