Der Stellenwert der Forschung
Der Wert, von dem wir uns an erster Stelle leiten lassen, ist die Forschung. Alle Sättel von Selle SMP werden anhand von Studien, Entwürfen und Testversuchen hergestellt. Es hat einen Moment gegeben, in dem uns all dies nicht gereicht hat. Wir wollten mehr, wollten die Wirksamkeit unserer Sättel von Ärzten feststellen lassen, die sich mit den Krankheiten von Radfahrern befassen. Wir wollten die folgende Frage beantworten: "Funktioniert der Prostatasattel"?
Das eigentliche Ziel des Prostatasattels
Wie wir bereits in unserem Blog geschrieben haben, ist der Begriff "Prostatasattel" nicht ganz korrekt, denn ein Sattel dieser Art soll nicht nur mit der Prostata verbundene Probleme, sondern alle Beschwerden beseitigen, von denen Radfahrer betroffen sind. Schmerz und kleine Verletzungen am Penis und an der Vagina und "eingeschlafene" Bereiche gehören zu den häufigsten Beschwerden, doch auch Probleme in Bezug auf die Sexualität und die Fortpflanzungsfähigkeit, die Harnwege, die Venen und die Arterien und Nerven fehlen nicht.
Auch hier sprechen wir von einem Prostatasattel und beziehen uns damit auf einen Sattel, der geschaffen wurde, um den Genitalbereich zu schützen, der auch Sitzbereich genannt wird. Wir alle haben einen Sitzbereich: es handelt sich um den empfindlichen Bereich, in dem sich nicht nur die Prostata (eine Drüse), sondern auch die Blutgefäße und die Nerven der Geschlechtsorgane befinden. Aus diesem Grund kann Druck in diesem Bereich Schmerz und verschiedene Probleme verursachen. Und darum muss in diesem Bereichder Blutfluss gemessen werden. Die Frage ist: welche Art Sattel behindert den Blutfluss am wenigsten.
Die wissenschaftliche Studie
Um festzustellen, ob ein als Prostatasattel definierter Sattel in der Lage ist, diesen Anspruch zu erfüllen, haben wird die Sättel von Selle SMP noch weiter auf die Probe gestellt, die eigens darauf ausgelegt wurden, Schmerzen im Sitzbereich zu mindern. Vier Ärzte haben eine wissenschaftliche Studie mit dem folgenden Zweck durchgeführt: zu erfahren, welcher Sattel die Blutzirkulation am wenigsten einschränkt und so den Druck auf Vagina und Penis am meisten verringert.
Ablauf des Experiments
An dem Experiment waren 29 Radfahrer beteiligt, die einen der Sättel von Selle SMP verwendeten, die eigens zur Verringerung des Drucks auf den Sitzbereich ausgelegt wurden. Um den Umfang der Blutzirkulation festzustellen, wurde am Penis der Radfahrer ein Sensor angebracht. Mit Hilfe der präzisen Instrumente und der nichtinvasiven Methode wollten die Ärzte erfahren, wie und wann die Form und die Eigenschaften des Sattels Einfluss auf die Blutzirkulation haben. Denn Schmerz und Kribbeln werden durch den Druck auf den Sitzbereich verursacht, der die Blutzufuhr behindert.
Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Studie
Das Ergebnis ist eindeutig und unwiderlegbar. Sowohl bei der Messung "im Stillstand" als auch während des Fahrens hat unser Sattel einen größeren Blutfluss ermöglicht. Dies bedeutet, dass der Penis und die Vagina mehr Sauerstoff erhalten, was wiederum zu Wohlbefinden und Komfort für den Radfahrer führt. Dank der erfassten wissenschaftlichen Daten sind die vier Ärzte zu dem folgenden Schluss gekommen: unser Sattel begrenzt den Druck auf die Genitalien und verbessert so die Blutzirkulation.
Alle Sättel von Selle SMP werden millimetergenau entwickelt und genau ihre Form ist es, die den Unterschied ausmacht. Die Form passt sich den Auflagebereichen des Beckens so an, dass der Sattel der Körperform folgt. Aus diesem Grund spricht man von Prostatasattel, auch wenn der Begriff ergonomischer Sattel korrekter wäre.
Die Veröffentlichung der Ergebnisse
Die Ziele der Forschung, das Experiment und die Ergebnisse wurden im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht, einer Medizinzeitschrift der International Society for Sexual Medicine, der internationalen Einrichtungen, die die Forschung hinsichtlich verschiedener mit der Sexualität verbundener Themen fördert. Wenn Sie sich eingehender mit dem Thema beschäftigen möchten, lesen Sie hier den wissenschaftlichen Artikel.
Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen
Wir sind die Einzigen, die an einer in einer geschätzten und weltweit anerkannten wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlichten wissenschaftlichen Studie teilgenommen haben. Dennoch haben wir nicht teilgenommen, um uns als besser als die anderen zu erklären.
Wir wollten an dieser Studie teilnehmen, um zu beweisen, dass unser Prostatasattel funktioniert und um unsere Vertrauenswürdigkeit zu bestätigen. Wir möchten zeigen, dass wir in der Lage sind, unsere Versprechen zu halten und Ihr Wohlbefinden als Radfahrer zu verbessern. Damit jede Fahrradtour zum Vergnügen wird.